Für den Bereich Kleininstandhaltung suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung des technischen Betriebsleiters SHK

Ihre Aufgaben

Unterstützung des technischen Betriebsleiters SHK bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben, u.a:

  • Kennzahlenorientierte Kapazitätsüberwachung und -planung
  • Baustellenbesichtigungen/-abnahmen sowie Durchführung des Qualitätsmanagements
  • Kalkulation und Erstellung von Angeboten Instandhaltungsmaßnahmen
  • Unterstützung des Disponenten in der Rechnungs-, Vertrags- und Qualitätsprüfung
  • Vertragskenntnisse und entsprechende Umsetzung
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • Regelmäßige Abstimmung mit der Disposition/techn. Sachbearbeitung
  • Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Auftragsdisposition und –abrechnung
  • Kommunikation mit Auftraggeber und Mietern
  • Einsatzplanung/Notdienstplanung
  • Mitwirkung bei Analyse und Optimierung technischer Abläufe

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Heizung- und Sanitärinstallation, Schwerpunkt Öl- und Gasfeuerung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vorgenannten Schwerpunktbereich
  • Abgeschlossene Meister- oder Technikerprüfung von Vorteil
  • Erfahrung in der fachlichen Führung von Monteuren
  • Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Unternehmerisches und wirtschaftliches Handeln
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr stabilen Marktumfeld mit flachen Hierarchien
  • Hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem wertorientierten Unternehmen
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und hohe Qualitätsstandards
  • Partnerprogramme (Corporate Benefits, Familienservice PME, Gesundheitsmanagement)
  • "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämien bis zu 1.500,00 Euro

Das Unternehmen

Die TechnikServicePlus GmbH (kurz: TSP) ist ein Gemeinschaftsunternehmen der LEG
Immobilien AG und der B&O Service und Messtechnik AG. Wir übernehmen exklusiv das
Reparaturmanagement für die rund 130.000 Mietwohnungen der LEG und sind mit fast 350
Mitarbeitern überwiegend in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Unsere Mannschaft leistet
damit einen wichtigen Beitrag im Rahmen verschiedener Serviceleistungen, die die LEG
ihren ca. 350.000 Bewohnern rund ums Wohnen anbietet.

B&O ist als Handwerksunternehmen einer der marktführenden Dienstleister der Wohnungswirtschaft. Wir wissen, wem wir das in erster Linie zu verdanken haben: unseren Mitarbeitern. Uns ist es deshalb wichtig, unseren Mitarbeitern beste Arbeitsbedingungen zu ermöglichen – vom Azubi über den Handwerker bis hin zur Führungskraft.

  • Deutschlandweit breit aufgestellter Marktführer in konjunkturunabhängiger Branche
  • Flache Hierarchiestrukturen und schnelle Kommunikationswege
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld
  • Ausgezeichnete Entwicklungschancen und Perspektiven für ein schnelle berufliche Karriere
  • Nutzung B&O-Einkaufsvorteile
  • Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit
  • Interessantes Prämiensystem und faire Bezahlung
  • Betriebsausflüge, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportwettbewerbe
  • Ausbildungsmöglichkeiten im kaufmännischen und technisch/gewerblichen Bereich
  • Duales Studium
  • Übernahme nach Studium/Ausbildung gewährleistet

Aus-und Weiterbildung bei B&O

-     Übernahme nach Ausbildung und Studium bei guten Leistungen gewährleistet

-     Kostenübernahme von Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen möglich

-     Kompetenz fördernde Weiterbildungsmöglichkeiten

-     Entwicklung innerhalb der B&O Gruppe möglich (Standortübergreifend)

Ausbildungsmöglichkeiten:

-     Kaufmann/-Frau für Büromanagement

-     Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik

-     Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

-     Maler/in und Lackierer/in für Gestaltung und Instandhaltung

-     Fachinformatiker/in für Systemintegration

Duale Studienmöglichkeiten:

-     Angewandte Informatik 

-     BWL Handwerk

-     BWL Industrie

-     Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management

nach oben